Allgemeine Fragen

Wer kann an VELUX PLUS teilnehmen?
Teilnehmen können alle bei VELUX als Handwerker gelisteten Verarbeiter mit gültigen Rechnungen von deutschen Händlern. Sie übernehmen dabei die endgültige Einbauleistung, d.h. Sie haben das Produkt nicht nur zum Weiterverkauf erworben. Zudem sind Produktkäufe für Ihren „Eigenbedarf“ ausgeschlossen.

Welche VELUX Produkte werden berücksichtigt und wieviel Punkte erhalte ich?
Aktuell erhalten Sie für alle VELUX Wohndachfenster, Flachdach-Fenster und Tageslicht-Spots sowie Rollläden, VELUX ACTIVE und Smart Ventilation das ganze Jahr hindurch Punkte. Die exakte Höhe der Punkte richtet sich auch nach der Produktausführung. Die Punkte entsprechen dem Prämienwert in EUR (1 Punkt = 1€).

10 Punkte für jedes Fenster auf der Rechnung (ausgenommen Kaltraumfenster)
+ 10 Punkte für jede ENERGIE, ENERGIE PLUS oder ENERGIE SCHALLSCHUTZ Verglasung
+ 10 Punkte für jedes Fenster mit INTEGRA-Ausführung
+ 10 Punkte für VELUX ACTIVE
+ 10 Punkte für VELUX Smart Ventilation
+ 10 Punkte für jeden VELUX Rollladen

Gibt es ein Maximum für Produkteinreichungen oder Punkte?
Nein, denn für Ihre erfolgreiche Leistung am Markt gibt es keine Begrenzung.

Für welche Prämien kann ich meine Punkte einlösen?
Die neueste Unterhaltungselektronik, moderne Sportartikel, tolle Veranstaltungen oder sogar ein ganzer Familienurlaub: Mit den Gutscheinen für unsere attraktiven Prämienpartner sind Ihre Wünsche nur einen Klick entfernt. Im Menüpunkt „Punkte einlösen“ wählen Sie einfach den Prämienpartner sowie den gewünschten Betrag aus. Sie erhalten dann automatisch eine E-Mail mit Ihrem Gutschein.
Zudem haben Sie die Möglichkeit Ihre Punkte gegen individuelle VELUX Prämien einzulösen (z. B. VELUX Fachseminare oder Werbemittel). Dabei schränken wir Sie nicht ein - geben Sie einfach Ihren Wunsch an und die Anzahl der Punkte, die Sie hierfür maximal verwenden möchten. Ein Mitarbeiter aus unserem VELUX PLUS Team prüft Ihren Wunsch und koordiniert die Abwicklung individuell für Sie.

Darf ich die Prämien auch privat nutzen?
Ja, wir stellen die Prämie an das registrierte Handwerksunternehmen bereit. Ob Sie die Prämie als Inhaber privat nutzen, an ein Familienmitglied weitergeben oder einem Mitarbeiter überlassen, liegt ganz bei Ihnen. Die Prämien sind nicht auf eine betriebliche Nutzung beschränkt.

Muss ich die erhaltenen Prämien versteuern?
Nein, das übernimmt VELUX im Rahmen einer Pauschalversteuerung für Sie. Genießen Sie also Ihre Prämie, ganz ohne finanziellen oder buchhalterischen Aufwand. Sie haben es sich verdient!

Funktioniert VELUX PLUS auch über Tablet und Smartphone?
Egal ob PC, Tablet oder Smartphone: Unsere VELUX PLUS Website passt sich Ihrem Gerät an! Sie brauchen keine App installieren.


Einreichung der Rechnungen

Welche Rechnung kann ich einreichen?
Sie können ganz einfach die Rechnungen über den Kauf von VELUX Produkten von Ihrem Händler bei VELUX PLUS einreichen. Dieser muss allerdings seine Geschäftsadresse in Deutschland haben. Rechnungen von ausländischen Händlern sind nicht möglich.

Wie kann ich eine Rechnung einreichen?
Einfach PDF oder Foto der Handelsrechnung unter dem Menüpunkt „Rechnungen einreichen“ hochladen. Dabei funktionieren alle gängigen Dateiformate (z. B. JPG, PNG).

Wie lange kann eine Rechnung eingereicht werden?
Sie können Ihre Produktkäufe bis maximal drei Monate nach dem auf der Rechnung angegebenem Kaufdatum einreichen.

Aus welchen Gründen kann eine Rechnung abgelehnt werden?
Wir akzeptieren Originalrechnungen, die nach dem Upload komplett lesbar sind. Eine Rechnung wird zudem abgelehnt, wenn diese von einem Händler mit Sitz außerhalb von Deutschland stammt.

Wie erfahre ich, ob eine Rechnung akzeptiert wurde und wie viele Punkte ich aktuell habe?
Nachdem wir eine eingereichte Rechnung bearbeitet haben, erhalten Sie eine automatische Bestätigungsmeldung per E-Mail und/oder SMS. Zudem können Sie den Status der Rechnung und Ihr aktuelles Punktekonto jederzeit unter velux.de/plus einsehen. Hier können Sie die Punkte natürlich auch direkt in Prämien einlösen.


Sonstige Fragen

Kann ich mehrere Accounts (Log-In) pro Unternehmen registrieren?
Nein, da für VELUX PLUS Unternehmen registriert werden, ist leider nur ein Account möglich.

Verfallen ungenutzte Punkte?
Ja, bitte lösen Sie Punkte bis Ablauf des zweiten Kalenderjahres nach Gutschrift der Punkte auf Ihrem VELUX PLUS Account ein, da diese ansonsten verfallen. Natürlich erinnern wir Sie rechtzeitig daran, wenn einige Punkte zeitnah ablaufen.

Ich habe eine spezielle Frage zu VELUX PLUS oder einem konkreten Vorgang - an wen kann ich mich wenden?
Unser VELUX PLUS Team hilft Ihnen sowohl im Live-Chat auf velux.de/plus oder via E-Mail an plus@velux.de jederzeit gern weiter.

Wie kann ich mich bei VELUX Plus wieder abmelden?
Wir hoffen natürlich, dass dies eine rein theoretische Frage bleibt und Sie viel Freude an VELUX PLUS haben. Sollte es dennoch notwendig sein, können Sie sich unter dem Menüpunkt „Profil bearbeiten“ und „Konto löschen“ jederzeit bei VELUX PLUS abmelden. Alternativ senden Sie uns einfach eine E-Mail an plus@velux.com.